Servicenummer

Zuhause in christlicher Geborgenheit


Das AGAPLESION HAUS AM GUTEN HIRTEN ist ein gemeinnütziges Unternehmen in christlicher Trägerschaft mit einer langen Tradition tätiger Nächstenliebe. Unser Selbstverständnis gründet auf den Worten: „Der Herr ist mein Hirte, mir wird nichts mangeln." Es ist der Psalm 23 und Hauspsalm unseres Evangelisch-Lutherischen Diakonissen-Mutterhauses.

Alle Menschen sind verschieden. Keine Person ist wie eine andere. Niemand fühlt, denkt und spricht gleich. Auch wir sind individuell. Mit diesem Wissen gehen wir auf unsere Bewohner zu und pflegen Beziehungen, die auf die einzelnen Persönlichkeiten zugeschnitten sind. Jeder hat bei uns den Freiraum, sein Leben nach eigenen Wünschen zu gestalten und zu leben. Dadurch möchten wir erreichen, dass sich jeder wohl und gut aufgehoben fühlt. Dieses Ziel ist das einzige, was in unserem Hause generell ist.

Das AGAPLESION HAUS AM GUTEN HIRTEN gehört seit 2012 zum Gesundheitskonzern AGAPLESION, einem Gesundheitsdienstleister für alle Generationen und Lebensphasen. AGAPLESION ist bundesweit einer der führenden christlichen Gesundheits- und Pflegedienstleister für Senioren. So arbeiten wir in einem ausgezeichneten Expertensystem und können auch in Rotenburg vor Ort mit

in einem sehr guten Netzwerk moderne Medizin und Pflege für Ihre Lebensqualität anbieten.